Donnerstag, 19. Januar 2012

Was macht man mit Restholz?

Impression von unserem Grundstückszaun. Holz für Zäune im Online-Shop.

Das Bauprojekt ist erfolgreich abgeschlossen, nun geht es ans Aufräumen. Ein paar Holzstück sind übrig geblieben, zu wenig und zu kurze Stücke um sie weiter zu verbauen und zu viele um sie einfach wegzuwerfen. Was also tun? Findig Leute werden jetzt natürlich sagen: Heizwert nutzen und verbrennen! Aber sein wir mal ehrlich, das Holz wäre manchmal auch viel zu Schade, denn aus den Reststücken lassen sich noch Sachen zaubern, die manchmal einfach nur schön oder sogar auch praktisch sein können. Als Inspiration für´s Wochenende nachfolgend eine paar Link mit hübschen Ideen für die Restholzverwertung.

Für alle, die schon immer mal einen Kamin haben wollten, wäre diese Kaminsims aus verschiedenen Holzbrettern bestimmt das Richtige, wer braucht da noch eine echte Feuerstelle?

Ein etwas größeres Projekt ist es ja meist den passenden Schreibtisch zu finden. Nach einem Klick: die Anleitung für einen schlichten, aber rustikalen Schreibtisch aus recycltem Holz.

Wo wir gerade bei der Inneneinrichtung sind. Wie wäre es mit ein bisschen Kunst? Selbstgemacht. Natürlich aus Holz. Eine wirklich schöne Idee für Kunst Marke Eigenbau.

Wer sich immer noch für Schallplatte begeistern kann, braucht mit Sicherheit auch gelegentlich neue Verstauungsmöglichkeiten. Hier eine Schallplattenbox aus Sperrholz.

Oder eine schicke Holzverkleidung aus Altholz für das Bettkopfende?

In diesem Sinne: Donnerstag schon mal auf´s Wochenende freuen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen