Donnerstag, 4. August 2011


Heute zu Beginn mal ein kleines Bilderrätsel. Ja, richtig, sowohl die meisten Särge als auch Bücher sind aus Holz. Aber ich will weder meine Bücher begraben, noch einen Sarg aus Büchern machen. Obwohl, ein bisschen trifft vielleicht beides zu.

Die Auflösung befindet sich hinter einem Klick. Designer William Warren hat ein Bücherregal kreiert, dass ein Leben lang halten soll und nach dem Leben als Sarg dient. Ja, kein Scherz. Und damit man später auch reinpasst, nennt man dem Designer per E-Mail einfach seine Größe und bekommt anschließend seinen individuellen DIY-Bauplan zugeschickt. Dann das Holz beim Holzhändel des Vertrauens kaufen, zusammenbauen und schon hat man ein außergewöhnliches Bücherregal, das sogar ziemlich nachhaltig ist.

Wem das zu ausgefallen ist, hier auch eine sehr schicke DIY-Idee für ein Bücherregal von Amy Hunting. Simple, aber schick: aus Holzresten, Brettern und Seilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen