Donnerstag, 28. Juli 2011

Ein Garten ohne Haus?

So ein Gartenhäuschen kann, ganz pragmatisch, Gartengeräten sowie Gartenmöbel geordneten Unterschlupf vor den Launen des Wetters bieten. Desweiteren kann man sich auch eine kleine Werkbank einrichten oder es als Rückzugsort nutzen um vielleicht an einem Roman zu schreiben. Oder, oder, oder...

Kurzum, so ein Gartenhaus sollte in keinem Garten fehlen. Ob man sich nun selbst ein Gartenhäuschen baut, fertige Bausätze bevorzugt oder eins bauen lässt, da gehen die Meinungen und Vorlieben weit auseinander, und letztlich entscheidet auch das handwerkliche Geschick.

Was Sie auf jeden Fall vor dem Häuschenbau tun sollten, ist, wir sind ja schließlich in Deutschland, sich nach dem Baurecht in Ihrer Gemeinde zu erkundigen. Denn abhängig von der Grundfläche oder des umbauten Raumes muss vielleicht ein Bauantrag gestellt werden.

Falls Ihnen das Gartenhäuschen auf dem Bild schon mal sehr gut gefällt, dann hier die guten Nachrichten: Diese Gartenhäuschen von Joda kann man natürlich ganz bequem bei uns im Online-Shop bestellen, geliefert wird es als kompletter Bausatz und der Aufbau ist, dank der vorgefertigten Elemente, auch relativ einfach. Das haben die Herrschaften von selbst.de schon einmal ausprobiert und in Bildern festgehalten. Klicken Sie sich hier durch die einzelnen Arbeitsschritte.

Natürlich führen wir nicht nur dieses Gartenhäuschen, schauen Sie sich einfach mal bei uns um. Damit auch Ihr Garten nicht ohne Haus bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen