Sonntag, 12. September 2010

Meister News

Gerade zurück in Erfurt von der Hausmesse bei den Meisterwerken. Dem Laminat-, Parkett- und Paneelhersteller dessen Produkte wir schon seit vielen Jahren vertreiben. Es bleibt natürlich alles made in Germany. Das Produktionsgelände ist riesig, immer wieder beeindruckend wie aufwendig so eine Produktion ist. Alles wird an dem einen Standort in Meiste/Rüthen produziert. Auch Lager/Versand und Verwaltung sind dort. Das Unternehmen ist organisch aus einer kleinen Tischlerei zum 600 Mitarbeiter Betrieb gewachsen, schon eine Leistung.

Natürlich gibt es was Neues:

1. Technisch: ein Klicksystem, welches noch schneller und sicherer die Kopfkante verschließt wird nun fast überall eingesetzt. Das Verlegen ist damit wirklich deutlich schneller. Eine Eigenentwicklung von Meister.

2. Design: Viel Neues. Ansprechend fand ich die Oberflächenstrukturen in sägerau im Parkett- und auch im Laminatboden. Sägeraues Laminat? JA - und das schaut gut aus. Sauber bekommt man es auch problemlos. Anschauen muss man das aber live. Wir werden es in Erfurt sicher in den nächsten Monaten zeigen können.

Hier mal ein Bild aus dem Parkettbereich:
copyright: MEISTER Kollektion PD 400 Cottage,  Eiche gelaugt, Sägerau-Struktur, gebürstet, naturgeölt



3. Nicht Neu, aber aufgefallen: Der Klick Linoleumboden ist nicht neu - die Farbvarianten aber immer wieder schön. 




Infos zum Ausstellungsupdate rechtzeitig auf: http://www.holz-hoehne.de und auf http://erfurtholz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen