Freitag, 17. Februar 2012

Menz - wirklich Premium.

Als Händler sieht man jeden Tag viel Ware und kennt die Qualitätsunterschiede der einzelnen Hersteller und Kollektionen.

Produkte von Menz-Holz aus der Rhön sind qualitativ immer sehr gut. Sehr Gut gehobelt, sortiert und endbehandelt. Klar, das schlägt sich auch im Preis nieder. Ich habe die freie Zeit im Winter genutzt und mir diese Woche die Produktion vor Ort angesehen. Das Wort Holzmanufaktur, mit dem Menz seine Produktion beschreibt ist absolut treffend.

Unglaublich wie aufwendig hier Gartenholz produziert wird. Der Anspruch des Firmengründers Martin Menz, Gartenholz fast in Möbelqualität zu produzieren wird wirklich gelebt.

Weiterentwickelt wird auch: dieses Jahr gibt es z.B. neue Eco-Kollektionen. Das ist bei Menz-Holz der Einstiegsbereich - bei anderen Herstellern wäre das im besten Fall das obere Ende der Qualitätsskala. Wir finden besonders die Zaunserie Sensa gut und haben die auch schon im Programm.

Auch im hochwertigen Bereich gibt es einige spannende Sachen. Einen schnelleren Clip für das OHT-Holz, 3-dimensionale Sichtschutzelement und noch mehr. Wir werden es auf erfurtholz und bei uns am Standort vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen