Montag, 13. Februar 2012

Extrem strapazierfähiger Boden

Der Nadura-Boden von Meister, hier in Schiefer Anthrazit, eine der sechs Oberflächen.
Auf die Produktentwickler von Meister ist Verlass, jedes Jahr mindestens eine Weltneuheit, 2012 ist es der: Der Nadura-Boden. 
Ein Boden, der sich weder zu Lamintböden noch zu Keramik- oder Steinböden eindeutig zuordnen lässt und somit eine neue Bodenkategorie darstellt. Der Name "Nadura" ist eine Wortschöpfung und angelehnt an die englischen Worte: natural und durable, die gleichzeitig die Haupteigenschaften des Bodens charakterisieren, auf deutsch: natürlich und langlebig.
Das Neuartige an diesem Boden ist die Oberfläche, die aus einem Gemisch aus Holzfasern, mineralischen, Farb- und Zusatzstoffen besteht. Diese sogenannte "Wood-Powder-Technologie", die vom schwedische Unternehmen Välinge entwickelt wurde, ermöglicht eine homogen Nutzschicht des Boden. 
Daraus ergeben sich folgende Vorteile: Der Nadura-Boden ist abriebfest wie eine Fliese zudem schlagfest und außerdem fußwarm.
Die Nutzschicht ist im Vergleich zu Laminat wesentlich dicker und vollständig durchgefärbt. Durch das eingearbeitete Relief entsteht ein 3D-Effekt, der nicht nur optisch, sondern auch haptisch überzeugt. Farbe und Design der Nadura-Böden sind bewusst zeitlos gehalten, denn dank der Strapazierfähigkeit der Böden gibt Meister im Wohnbereich lebenslang Garantie* auf Abriebfestigkeit. Da wäre es schade, wenn man sich nach kurzer Zeit bereits wieder am Boden satt gesehen hätte. Der Nadura-Boden ist jetzt neu bei uns in den Online-Shop eingezogen, lieferbar ist er voraussichtlich ab der Kalenderwoche 15.
Wie gefällt Ihnen der Boden?

*Gemäß der MeisterWerke Garantiebedingung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen